Las Vegas 1

Moin und „Hello“ zusammen,

wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen – aber interessant sollte es schon sein. Ich hatte in der letzten Woche alle Dinge für die Reise zusammengesucht – und bis jetzt auch noch nichts vergessen – ich habe die Reise terminiert, wenn das mal alles so läuft – aber in der inhaltlichen Planung habe ich nach große Lücken. Aber alles kann man ja nicht planen und man muss die Sachen auf sich zu kommen lassen.

Am Sonntag um 6:30h war es in Hamburg ziemlich nass und ich bestellte mir eine Taxe – ich erwähne dass auch nur deshalb, weil ich am Flughafen immer an einen Ameisenstaat denke, wo alle in einer Reihe stehen, warten, sich langsam fortbewegen – ähnlich auch der Schule – aber da bin ich ja jetzt raus. Flug direkt nach New York – sehr nette Zollbeamte und Newark ist klasse – alles gut erklärt und viel schöner als der JFK. Im Flieger gab es ein ausgezeichnetes Filmangebot: „I saw the Light“ – ein toller Film über das Leben von Hank Williams – unbedingt ansehen. Dann noch einen schönen Film aus Irland mit dem Titel „Sing Street“ und dann noch einen etwas verrückten Film mit dem Titel „Miles Ahead“ – einen Film aus der Spätzeit des großen Jazz Trompeters Miles Davis – auch sehr sehens- und hörenswert. Dann hatte ich eine längere Wartezeit und ich kam dann – nach fast fünfstündigem Flug in Las Vegas gegen 20 Uhr – was aber in Deutschland 5 Uhr morgens ist – und bis ich in meinem „Stratosphere“ Hotel ankam und mein Zimmer hatte, kann man noch gut 2 Stunden dazu rechnen. Ein Riesen Kasten mit 25 Stockwerken und 1800 Betten und mit einem Tower, der wirklich ziemlich eindrucksvoll ist – in 200m Höhe gibt es auf der Spitze auch Fahrgeschäfte und eine Bungee Sprunganlage – nichts für mich. Heute morgen habe mich dann schlau gemacht – für Hotelgäste frei! Nachdem ich Fotos vom Turm aus gemacht habe, werde ich bei Dunkelheit noch einmal Fotos machen. Kurzer Wetterbericht: 35 C und Blue Skies – Palmen am ganzen ‚Strip’ – die Straße an denen die ganzen Themen Hotels stehen, ca. 4 Meilen lang. Ein Dreitagepass mit dem Bus kostet nur 20 Euro aber der Rest ist ziemlich teuer – 1,03 € = 1 $! Am Montag war hier „Labor Day“ – eines der wenigen „langen Wochenenden“ in den USA. Und dann war Schnick Schnack Andy im „Greatest Giftshop on the World“ – ich glaube das auch. Aber ich habe nichts gekauft – awsome!!!

2 Gedanken zu „Las Vegas 1

  1. Magnus

    Hallo Opa!

    Dir eine gute Zeit, viel Freude beim fiedeln!

    Grüße aus Dortmund

    Simone und die Jungs

  2. Heidrun

    Hallo Andreas,
    der Start ist ja schon mal gut gelaufen… Genieße Las Vegas mit seinen Verrücktheiten! Ich wäre gerne dabei.
    Ob du wohl so ein Glück hast, wie wir damals hatten mit dem wunderbaren Konzert von James Taylor?
    Viel Spaß auf dem Stripp!!
    Heidrun

Kommentare sind geschlossen.