Las Vegas 2

Für geneigte Leser mit weniger Zeit, erst die Kurzform:

1. Wetter zu gut – bis zu 40 Grad!!!
2. Essen: Ziemlich bis sehr teuer – aber gut (ich war bis jetzt noch nicht bei den Fast Food Tempeln)!
3. Die Toiletten – wenn man gerade mal ans Essen und trinken denkt – die besten der Welt!
4. Das Mekka der Spieler – ein lukratives Geschäft!
5. Die schöne Floskel „Enjoy“ habe ich hier nur selten gehört.
6. Die Welthauptstadt der Shows – wirklich professionell.
7. Ich muss nun aber auch weiter!


Ja zum Wetter ist zu sagen: Sehr heiß – aber trocken. Ansonsten wird überall klimatisiert – sogar unter freiem Himmel gibt es Geräte, die Wasser „vernebeln“ und viele große Brunnenanlagen, wo Wasser über lange und hohe Mauern läuft. Ansonsten in Gebäuden gilt: „AC all over“ – ansonsten wäre es auch nicht auszuhalten. Selbst in den Themen Hotels wie „Caesars Pallas“ usw. wird ja alles überdacht mit und mit einem Kunsthimmel versehen, der sogar die Tageszeiten nachahmt – nur ca. 15 Mal am Tag.

Wenn einem hier mal hungrig wird, gibt es natürlich viele Angebote – von der Pizza bis zum Sterne Koch. Um bei der Pizza zu bleiben: Im „Selfservice System“ kostet eine normale Pizza Margherita 15 $ plus Cola 4.50 $ plus Tax ist man über 20 $ dabei!

Uneingeschränktes Lob geht an die Toiletten – die genauso so sauber sind wie die Geschäfte – und übrigens auch hier die hohe Anzahl der Toiletten. Warum wir Deutschen uns da so schwer tun …

Es gibt ungezählte Glücksspiel Automaten mit den tollsten Konstruktionen, dazu Pokertische, Würfelspiel und Baccara usw. – ich habe den nicht vorhandenen Reitz auf ganz spät gelegt: 20 Dollar habe ich reserviert und teile euch in meinem nächsten Blog mit, wieviel Millionen ich erspielt habe. Übrigens habe ich die Beobachtung gemacht, das Spieler auch häufig rauchen – und die dürfen das auch in dem schummerigen Licht. Auch sind viele übergewichtig … na dann – auf geht es!

Enjoy – eine mir häufige gern benutzte Floskel gibt es hier nur selten zu hören – bei so viel „Freude“ kann einem das auch mal zu viel werden. Fast direkt vor meinem Fenster ist die Bungee Anlage installiert – ich habe auch mehrmals von dem Turm zugeschaut, wie sich die Springer vorbereiten – 300 m im freien Fall ist für mich kein „ENJOY“!

Tja die Theater hier in Vegas sind spitze – allerbeste Künstler und Akrobaten – ein Wahnsinn. Ich habe leider keinen Folkmusiker erwischt oder James Taylor oder weiß ich wen auch immer: bei mir war es dann: Michael Jackson. Ein junger Nachwuchskünstler hat mit grandiosen Musikern und Lichttechnikern und seiner Tanzgruppe die Leute wirklich emotional erreicht – was aber auch in Amerika einfacher ist. Ich saß an einem Tisch mit Brenda und ihrer Familie – sie feierte ihren 60ten Geburtstag. Sie war ganz ergriffen und tanzte mit ihrer ganzen schwarzen Familie zum Finale.

Sie war sehr gläubig und formulierte das Übel der Welt so: The devil is busy – take care!

Ich glaube, es reicht mir jetzt auch – die Wege durch die Themenhotels waren ziemlich lang – mehrere Meilen auf alle Fälle. Jetzt kommt das Banjo spielen – Enjoy – ich auf jeden Fall!

Euer Andreas

4 Gedanken zu „Las Vegas 2

  1. Friedhelm Peper

    Danke für die schönen Fotos! Sie erinnern mich an meine Tage in Las Vegas. Das Jahr vorher war ich in Reno, ist nicht ganz so bombastisch. Da haben wir die „Birds“ live gesehen. Viel Spass noch weiterhin und gute Reise!

    1. tkb44879

      moin moin bruderherz,
      1000 dank für die tollen fotos; erinnert mich natürlich an meinen las vegasbesuch vor 40 jahren,
      da habe ich solche fotos noch nicht machen können mangels fehlender objekte; es war noch beschaulich;
      die 80$, die ich an einem abend verspielt hatte, habe ich am nächsten dann gewonnen: das war meine spielerkarriere…. dir weitere tolle erlebnisse: „enjoy and take care!“
      drück‘ dich, dein thomas

  2. Martin

    Schöööööööööne Fotos! Bei einigen weiß ich genau, wo du gestanden hast, aber bei anderen nicht. Mache weiter so.
    Heute waren Birgit, Heino, Niels, Ingeborg, Heidrun und ich in HH unterwegs, um Geocaches zu finden. Ich schicke dir ein Bild zu.

  3. Klaus und Babsi

    Hi Andi,
    Vegas ist eben Vegas und nicht umsonst haben wir ja da vor 25 Jahren geheiratet, allerdings scheinen die Essenspreise seither deutlich in die Höhe gegangen zu sein.
    Nach so viel schillernder Kunstwelt wird dich das Banjo sicher wieder erden!
    Danke für die schönen Fotos und ENJOY!
    Klaus und Babsi

Kommentare sind geschlossen.